Tojo Parallel
Tojo Parallel

Das Tojo Parallel Bett besteht einzig und allein aus Buchenholz und ist somit, anders als andere Betten, welche mit Plastik bestückt sind, umweltfreundlich. Es wurde hierbei extra auf Schrauben verzichtet um somit ein unkompliziertes, neuartiges Stecksystem zu schaffen, welches sich jeden Bedürfnissen anpassen kann. Je nach Wunsch des Besitzers kann das Bett umgesteckt werden um härter oder weicher liegen zu können. Das Bett ist außerdem in verschiedenen Größen erhältlich. Von 1 x 2 Meter bis hin zu 2 x 2 Meter ist alles dabei. Dazu kommt noch, dass das Bett 2017 einen Preis gewonnen hat, und zwar den:“European Product Design Award“. Das zeigt, dass das Bett auf jeden Fall eine gute Wahl ist und kein Produkt im niedrigen Segment ist.

Vorteile und Nachteile des Tojo Parallel Bettes

Die Bewertungen auf fast allen Seiten ist gleich. Das Tojo Parallel Bett hat eine sehr gute Bewertung und das, weil das Stecksystem sehr praktisch ist. Man kann es einfach auf- und wieder abbauen. Das Bett besitzt außerdem kein wirkliches Lattenrost, sondern ist schon im Bett integriert, was man jedoch kaum bemerkt, da man genau so wie bei einem normalen Lattenrost liegt, manche sagen sogar, dass man darauf besser schläft. Außerdem ist das Bett eine perfekte Wahl für Studenten oder Personen, welche oft umziehen, da man das Bett sehr schnell und unkompliziert abbauen kann.

Es wird in ein paar Minuten abgebaut und kann sofort transportiert werden ohne aufwändiges Tragen vom ganzen Bett und lästigen Kratzern in der Wand, weil man mit dem Bett dort gegen gekommen ist. Somit ist es für so ziemlich jeden eine sehr gute Wahl. Jedoch haben fast alle den gleichen Nachteil angegeben, und zwar der Preis. Es ist ein sehr teures Bett, welches sich nicht jeder leisten kann. Dies liegt wahrscheinlich an der gut durchdachten Steckform und dem Naturholz. Wenn man jedoch das Geld hat und sich ein neues, gutes Bett holen will, wäre dieses Bett eine gute Wahl.

Vorteile

  • stabil
  • sehr schnell und unkompliziert ab- und aufbaubar
  • leichter Transport
  • gute Qualität
  • neuartiges Stecksystem
  • praktisch 
Material

Buche Multiplex, unbehandelt

Größe
100 x 200 cm, h 25 cm
120 x 200 cm, h 25 cm
140 x 200 cm, h 25 cm
160 x 200 cm, h 25 cm
180 x 200 cm, h 25 cm
200 x 200 cm, h 25 cm
Design

N. Große & A. Hauk

Auszeichnung
2017 European Product Design Award (Winner)
2017 reddot award: product design
2017 German Design Award
2016 Iconic Awards: Interior Innovation – Best of Best
2016 PLUS X AWARD – Bestes Produkt 2016/2017
2016 Baden-Württemberg Internationaler Design Preis
2016 nominiert zum German Design Award 2017
Tojo Parallel
Tojo Parallel

0 Kommentare

Newsletter Abonnieren

Melde dich für unseren Newsletter an um updates von unserem Team zu erhalten.

Erfolgreich angemeldet.