Tojo V Bett
Tojo V Bett

Tojo Vario – Das Natürliche Designerbett

Tojo Vario oder auch „Tojo V Bett“, wie es im Produktkatalog genannt wird, ist ein weiteres hochwertiges Designer Bett aus dem Programm der Firma Tojo in Baden-Württemberg. Der Vario ist, wie der Name schon sagt, ein sehr variables Bett.
Natürlich wurde auch hier zur Herstellung absolut naturbelassene Buchenholz verwendet. Die Holzteile sind weder lackiert noch mit einer Lasur behandelt worden. Weil man auch für das Tojo V Bett ähnlich wie beim Tojo System keinerlei Schrauben oder andere Metallteile benötigt, ist ein Auf- und Abbau ohne Werkzeug möglich. Außerdem erfüllt auch das Vario alle Anforderungen, um die Bezeichnung Bio-Bett zu erhalten.

Die Besonderheiten des Tojo V Bett

Das Besondere an dem Tojo V Bett ist seine Flexibilität und seine Gemütlichkeit. Das Ausgangsmodell, wie es in jedem Jugendzimmer stehen könnte, hat eine Länge von 2 Metern und eine Breite von 90 cm. Wer einen Blick auf den Lattenrost des Tojo V Bett wirft, ahnt aber schon, dass das etwas Außergewöhnliches ist. Dieser Lattenrost erinnert stark an die Scherengitter alter Aufzüge und eine ähnliche Funktion ist hier auch gegeben. Von der ursprünglichen Breite von 90 Zentimetern kann man das Tojo V Bett bis zu einer endgültigen Breite von 1,80 Metern stufenlos verstellen. Vario ist also ein Bett, das mitwächst. Egal, ob es als Gästebett für einen oder mehrere Gäste benötigt wird oder ob aus dem Single-Leben plötzlich eine Zweisamkeit entsteht, Tojo Vario passt sich all diesen Gegebenheit perfekt an.

Das Design für dieses Bett stammt von Roy Schäfer. Der Designer wurde für diese außergewöhnliche Entwicklung eines variablen Schlafsystems im Jahr 2002 mit dem internationalen Designerpreis in Stuttgart ausgestattet.
Von seiner Höhe her entspricht auch das Tojo V Bett den Grundsätzen fernöstlicher Schlafkultur, so nahe wie möglich am Boden zu schlafen. Obwohl der Lattenrost in Form einer Ziehharmonika verstellbar ist, eignet sich auch das Vario perfekt für Tatami und Futonmatratze.

Vorteile

  • 100% Bio
  • Designed von Roy Schäfer
  • Flexibel
  • Mitwachsend
  • Sehr leicht verstellbar
Material

Buche Multiplex, unbehandelt

Größe
90 – 172cm x 190cm, höhe 23 cm
Für Matratzen 90 x 200cm bis 180 x 200cm
Design

Roy Schäfer

Auszeichnung
2002 Auszeichnung Internationaler Designpreis, Stuttgart
Tojo V Bett
Tojo V Bett

0 Kommentare

Newsletter Abonnieren

Melde dich für unseren Newsletter an um updates von unserem Team zu erhalten.

Erfolgreich angemeldet.